B-Jugend erfolgreich im Nachholspiel

Kreisliga B-Junioren Nachholspiel vom 4. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   SG Kürbitz II   10:2 (6:1)

Am Tag der Deutschen Einheit bestritt unsere B-Jugend das Nachholspiel gegen die SG Kürbitz II. Die fast durchweg mit dem jungen Jahrgang angetretenen Kürbitzer hatten bis dahin aus vier Spielen 12 Punkte geholt, man war also gewarnt und wollte an die Leistung vom Sonntag anknüpfen. Dies funktionierte von der 1. Minute an hervorragend. Bereits nach 11 Minuten führte man 3:0 und zeigte in der Folge ein souveränes Spiel, setzte die Vorgaben prima um und traf in regelmäßigen Abständen. Mit einem 6:1 ging es in die Pause, in der man dreimal wechselte und somit allen Spielern Spielminuten gönnte. Am Ende wurde es für die Gäste sogar zweistellig, doch auch in dieser Höhe geht der Sieg vollkommen in Ordnung, da man spielerisch Welten überlegen war. (M. Schwab)

Tore: 3x Maximilian Schiller, 3x Christian Schamber, 2x Firat Cöcelli, Daniel Kremenetsky, Niklas Günther

Foto: Nicht nur beim Fototermin hatte die B-Jugend sichtlich Spaß, auch auf dem Spielfeld zeigte sie sich erneut von der besten Seite.