Gibts wieder ein Spektakel in Rabenstein?

Landesklasse West: 7. Spieltag

SG Handwerk Rabenstein – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag reist unsere Mannschaft zum Tabellenführer nach Chemnitz und hat im Sportpark Rabenstein eine hohe Hürde zu bewältigen. Die Heimmannschaft, von Experten schon vor der Saison als Meisterschaftskandidat gehandelt, wurde ihrer Rolle bis jetzt gerecht und ist mit einem Remis und fünf Siegen ungeschlagen. Das Team von Coach André Stöhr hat pro Spiel im Schnitt nur ein Gegentreffer kassiert. Im Vergleich: Wir haben dagegen einen Schnitt von 2,5 Tore. Da aber auf unsere Stürmer wieder Verlass ist, liegen wir mit 10 Punkten und Platz sechs in dem Bereich der Tabelle, der unseren Erwartungen entspricht. 18 erzielte Tore sind bis jetzt der absolute Spitzenwert in der Landesklasse West. Bei vielen Beteiligten sicher unvergessen das letzte Spiel am 16. Juni. Am letzten Spieltag der letzten Saison trennte man sich 6:6 und Robert Hofmann erzielte alle Tore. Eine Wiederholung ist so oder so ausgeschlossen. “Hofe”, der bereits in den ersten drei Spielen wieder dreimal traf, wird wegen eines Meniskusschadens dieses Jahr nicht mehr spielen. Nach André Zenner der zweite herbe Verlust. Also müssen andere in die Bresche springen und Maximilian Röhling hat am Mittwoch nach seiner Einwechslung und den beiden Toren gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Mit einem Punkt könnte Merkur auch dieses mal wieder leben, ein 1:1 oder 2:2 würden aber auch reichen.