B-Jugend feiert Staffelsieg

Kreisliga B-Jugend 13. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   VFC Adorf   10:0 (5:0)

Am vorletzten Spieltag der Kreisliga Staffel 1 empfing unsere Mannschaft das Tabellenschlusslicht aus Adorf. Die Gäste traten jedoch keineswegs wie ein Letzter auf, kämpften sich ordentlich rein und bereiteten unserem Team das ein oder andere Mal leichte Probleme. Leider wurden ab und zu die Grenzen der Fairness, auch von außen, überschritten, aber damit muss man leben, wenn man spielerisch Welten überlegen ist. Unserem Team fehlten einige Spieler, sodass man wieder kräftig rotierte und allen Jungs genügend Einsatzzeit geben konnte. Daniel Kremenetsky wurde erstmal im Sturm aufgeboten und machte seine Sache prima, er war es auch, der unsere ersten beiden Tore erzielte. Ohne groß zu glänzen, schraubte man das Torkonto bis zur Pause auf 5. Nach dem Seitenwechsel und 4 Spielerwechseln, plätscherte das Spiel weiterhin vor sich hin. Wurde das Tempo angezogen und zielstrebig nach vorn kombiniert, fielen zwangsläufig die Tore. Besonders schön anzusehen das 9:0 von Tim Spitzner in der 70. Minute. Kremenetsky marschiert durch mehrere Adorfer, spielt Cöcelli an, der per Hackentrick prallen lässt, Kremenetsky steckt für Spitzner durch, der eiskalt ins lange Eck abschließt. In Summe ein ordentliches Spiel gegen einen Gegner, der altersmäßig und körperlich sowie spielerisch völlig unterlegen war. Mit diesem Sieg machte man bereits vorm letzten Spieltag den Staffelsieg klar. Ein erster kleiner Erfolg, doch man weiß aus dem Vorjahr, dass die Trauben in der Meisterrunde wesentlich höher hängen. Am kommenden Sonntag gastieren wir zum abschließenden Spiel beim Tabellenzweiten Theuma/ Großfriesen, die wie wir mit großen Ambitionen ins Frühjahr gehen wird. Nächste Woche geht es lediglich um die goldene Ananas und das kleine Ziel, ungeschlagen zu bleiben.

Torschützen: Daniel Kremenetsky, Niklas Günther, Tim Spitzner (je 3x), Christian Schamber
(M. Schwab)