B-Jugend marschiert weiter

Kreisliga B-Jugend 8. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   SpG Klingenthal/ Morgenröthe-Rautenkranz   6:0 (5:0)

Unsere B marschiert weiter nach Belieben durch die Staffel 1 der Kreisliga. Im bereits 1. Rückspiel der Vorrunde (welche Ende November abgeschlossen ist – anschließend folgt ab März die Meisterrunde) war die SpG Klingenthal/ Morgenröthe-Rautenkranz wie im Hinspiel chancenlos. Aufgrund des Ferienbeginns musste man auf einige Spieler verzichten, was jedoch genutzt wurde, um einigen Spielern aus der 2. Reihe Spielpraxis zu geben. Am Ende sprang ein souveräner 6:0 Sieg heraus, bei dem unsere beiden Stürmer Max Schiller (2x) und Niklas Günther (4x) die Treffer erzielten. Mit der Entwicklung der Mannschaft, die die Vorgaben erneut super umsetzte, taktisch äußerst flexibel agiert und nach vorn stets brandgefährlich ist, kann das Trainerteam sehr zufrieden sein. Dennoch weiß man, dass all dies zum jetzigen Zeitpunkt wenig nützt, denn um die wichtigen Punkte wird erst ab März gespielt.
Nun hat unser Team 2 Wochenende frei, ehe es am 27.10. zum Rückspiel gg. Neustadt/ Auerbach 3 kommt, mit denen man noch eine Rechnung offen hat. (M. Schwab)