B-Jugend mit Schützenfest

Kreisliga B-Jugend 12. Spieltag
SpG Bergen/ Kottengrün/ Grünbach-Falkenstein   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   0:14 (0:6)

Zum zweiten Mal in dieser Saison musste man gegen die SpG Bergen antreten und erneut wurde es ein Schützenfest. Nachdem man auf heimischen Kunstrasen 16:1 gewann, wurde es am heutigen Sonntag auf dem großen und gut bespielbaren Bergener Sportplatz ein 14:0. Erstmal musste man krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten, dennoch war man mit 15 Spielern angereist und alle bekamen ausreichend Spielzeit. Im 1. Durchgang ließ man zunächst die Zielstrebigkeit und Ernsthaftigkeit vermissen, netzte dennoch bis zur Pause 6x ein. Nach dem ein oder anderen deutlichen Wort in der Kabine wurde es im 2. Durchgang besser und man spielte genauer nach vorn, ließ zudem hinten nichts mehr anbrennen. Denn zuvor kann man von Glück reden, ohne Gegentor ausgekommen zu sein. Im 2. Durchgang versenkte man die Kugel noch 8x im Netz. Besonders erfreulich, dass Noah Weigelt nach langer Verletzungspause (seit dem 1. Spieltag) erstmals wieder zum Einsatz kam, seine Mitspieler wollten ihm unbedingt ein Tor auflegen, was jedoch durch ein klein wenig Nervosität misslang. Hier wäre durchaus das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen. Am nächsten Samstag erwarten wir zum Heimspiel am Samstag den VFC Adorf und können gegen das Tabellenschlusslicht vorzeitig den (eher unbedeutenden) Staffelsieg einfahren. (M. Schwab)

Torschützen: Niklas Günther (4), Tim Spitzner (4), Firat Cöcelli (3), Fritz Kempin, Lukas Benker, Clemens Henke