F-Jugend übersteht Hallenvorrunde

Hallenkreismeisterschaft F Jugend Vorrunde Staffel E

Die F-Jugend des SV Merkur qualifizierte sich als Gruppenzweiter hinter der SpG Bad Elster /Adorf  am gestrigen Samstag für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Im Auftaktspiel des Turniers gegen den FSV Klingenthal gelang Merkur in der Schlussminute durch Lenny Macal der erlösende Siegtreffer. Vorher versäumte es Merkur, die sich bietenden Chancen zu verwerten . Positiv war, dass Klingenthals Torjäger Meinel von den  Merkur-Verteidigern stets gut bewacht wurde und zu keinem Torabschluss kam. Im zweiten Spiel gegen die zweite Vertretung des VFC  gelang es nach der Führung durch Paul Engelbrecht nicht, die Führung auszubauen . Ein pfeilschneller Oelsnitzer im VFC-Trikot namens Eddi Avetisyan nutzte einen Konter zum 1:1 Endstand . Gegen Bad Elster/ Adorf gelang über die gesamte Spielzeit keine einzige Abschlussaktion. Die körperlich und auch spielerisch überlegenen Gäste erspielten sich ein deutliches Übergewicht . Mit dem 0:1 war Merkur am Ende gut bedient. Keeper Quentin Unger verhinderte eine höhere Niederlage. Gegen die bis dahin ungeschlagene SpG Grünbach/ Falkenstein zeigte sich Merkur wieder konzentriert und kontrollierte die Partie über die gesamte Spielzeit . Nach dem Führngstreffer durch Joel Gennies folgten zwei weitere durch Jeremy Penzel  zum Endstand von 3:1 . Im letzten Turnierspiel gegen Unterlosa dauerte es eine Weile, bis Merkur sich Chancen erspielte. Nach dem Führungstreffer durch Jeremy Penzel gelangen dann endlich einige Kombinationen und weitere Treffer  durch Jeremy Penzel ( 2) und Paul Engelbrecht zum 4: 0 Endstand . Dennoch muss sich Merkur nächste Woche deutlich steigern , um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Positiv zu bewerten ist die Abwehrleistung von Torhüter Quentin Unger und beiden Verteidigern Rico Börner und Jayden Golle mit nur drei Gegentreffern. Im Offensivbereich fehlte es allerdings häufig an Handlungsschnelligkeit, Genauigkeit und Kombinationsspiel. (H. Hellinger)

Endstand :
1.    Adorf / Bad Elster                   12 Punkte   12:5 Tore