B-Jugend wieder an der Tabellenspitze

9. Spieltag Kreisliga B-Junioren
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   SpG Neustadt/ Auerbach   4:0 (1:0)

Nach zweiwöchiger Ferienpause durfte unsere B-Jugend am gestrigen Samstag wieder aufs Feld und wollte gegen die SpG Neustadt/ Auerbach den bisher einzigen Punktverlust der Saison wettmachen. Dies gelang am Ende souverän aber glanzlos. Über 80 Minuten war man die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht wie zuletzt spielerische Höhepunkte zu setzen. Einzig der Schlusspunkt durch Clemens Henke, der in der Nachspielzeit nach schöner Ballstaffette den Ball im Winkel versenkte, war ein gut herausgespielter Treffer. Die 1:0 Führung Mitte der 1. Halbzeit besorgte Tim Spitzner mit einem feinen Heber nach klasse Diagonalball von Kapitän Ußfeller. Das 2:0 kurz nach dem Pausentee erzielte Niklas Günther nach einem Kempin-Freistoß und den 3. Treffer erzielte erneut Tim Spitzner, der einen Freistoß aus 16,5m trocken im Eck versenkte. Am Ende ein Pflichtsieg gegen einen im Gegensatz zum Hinspiel schwachen Gegner, bei dem zwei Dinge positiv zu erwähnen sind: Zum zweiten Mal in Folge spielte man zu Null. Die Defensive ließ wenig zu und die wenigen brenzligen Situationen bereinigte Torhüter Timeon Roth, nach mehrwöchiger Verletzungspause erstmals wieder im Kasten, sehr stark. Zudem muss man dem Unparteiischen Nick Leucht vom SSV Tirpersdorf ein Kompliment aussprechen. In seinem erst 2. Schiri-Einsatz überhaupt leitete er die faire Partie völlig unaufgeregt und souverän.
Am kommenden Sonntag ist man bei der SG Kürbitz II zu Gast. Eine Mannschaft, die das Ticket für die Meisterrunde sicher hat wird unsere Mannschaft dann vermutlich mehr fordern, als der gestrige Gegner. (M. Schwab)