A-Jugend mit Punkteteilung im Topspiel

8. Spieltag A-Junioren Kreisliga
1.FC Wacker Plauen – SpG Oelsnitz/Werda 1:1 (0:0)

Nach zweiwöchiger Spielpause stand am Sonntag der 8. Spieltag in der A-Junioren Kreisliga auf dem Programm. Unsere Jungs trafen auf den Tabellenführer aus der Ost. Bei winterlichen Temperaturen spielte man auf dem Kurt-Helbig-Kunstrasenplatz.
In den ersten Minuten des Spiels war sofort zu erkennen das keine der zwei Mannschaften einen Fehler machen will. Unsere Jungs setzten die taktischen Vorgaben sehr gut um, so dass der Gastgeber vorrangig durch Standards gefährlich wurde. Die SpG setzte oft Nadelstiche durch ihre gefährlichen Konter, die aber meist nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt wurden. So ging es nach einer eher höhepunktarmen ersten Hälfte torlos in die Kabine.
Kurz nach Wiederanpfiff zeigte unsere SpG mal wieder inkonsequentes Abwehrverhalten was die Wacker mit dem 1:0 bestrafte. Trotzdem behielt unser Team die nötige Ruhe und übernahm mehr und mehr Kontrolle über das Spiel. In der 68. Minute verwertete Niklas Müller einen gut getimten langen Ball zum verdienten Ausgleich. Ab da konnten sich unsere Jungs wieder etliche Chancen erarbeiten und waren nah dran an der Führung. Doch kein weiterer Ball fand den Weg ins Tor. Auch die Wacker wurde vor allem durch Standards stets gefährlich und traf unter anderem zwei Mal das Aluminium.

Unterm Strich kann man mit der Punkteteilung leben, obwohl man gerade in der zweiten Hälfte den Gegner öfters vor Probleme gestellt hat. Nächste Woche spielt unsere Spielgemeinschaft zu Hause gegen den FSV Treuen. (S. Eichhorn)