Bambinis: Funino-Turnier in Oelsnitz siegreich

Am vergangenen Samstag fand das zweite, parallel zur G-Jugend Herbst-Runde gespielte Funino-Turnier statt. Ausrichter war an diesem wunderbar sonnigen Herbst-Vormittag der SV Merkur 06 Oelsnitz auf seiner tollen Sportanlage im Elstertalstadion. Gespielt wurde wiederum jeweils 8 Minuten im Modus Jeder-Gegen-Jeden, aufgeteilt in Hin- und Rückrunde.

In der Hinrunde tat sich unsere an diesem Tag neu formierte Mannschaft tatsächlich noch schwer und musste sich auch als Team zunächst finden. Gegen die an diesem Tag richtig starke Mannschaft der SpG Bergen/ Kottengrün/ Werda errang man im ersten Spiel ein verdientes Remis, wobei die Führungen immer wieder wechselten und keine Mannschaft zu irgendeinem Zeitpunkt aufsteckte. Im zweiten Match rang man der ersten Mannschaft aus Zobes einen knappen 2:1 Erfolg ab, wohingegen unsere Kids im letzten Spiel gegen Zobes II trotz 4:0 Führung am Ende auch verdient mit 4:5 unterlag. Alles in allem also eine sehr ausgeglichene Serie mit Steigerungspotenzial für die Rückrunde.

Die Geschichte dieser ist dann auch schnell erzählt. Unsere Mannschaft konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und erspielte sich teils deutliche Ergebnisse. Mannschaftsintern ist den Verantwortlichen neben dem Spaß am Spiel und dem „Hunger“ auf Tore besonders positiv aufgefallen, dass Publikumsliebling Aimée, vormals wiederholt unglücklich vor dem Tor, von den eigenen Spielern angefeuert wurde und der Tor-Bann letztlich auch bei ihr gebrochen wurde. Tolle Aktion der Mannschaft! Generell konnte sich an diesem Tag jeder Merkur-Spieler in die Torschützenliste eintragen und neben der schönen Medaille auch jeweils persönliche Erfolgserlebnisse mit nach Hause nehmen. In der Tabelle stand man nach 6 Spielen mit 13 Punkten und 28:9 Toren ganz vorn, es folgten die SpG Bergen/ Kottengrün/ Werda und die beiden Teams der SpVgg Zobes.

Kurz nach 12 Uhr überreichten Kai Simmler und Mary Körner-Müller den sichtlich mittagsschlaf-reifen Kids die verdienten Medaillen und verabschiedeten sich bis zum 26.09.2020 zur nächsten Funino-Runde in Zobes.

Da unser 2. Spieltag der Herbst-Runde aufgrund berechtigter Vorsichtsmaßnahmen des Verbandes leider abgesagt wurde, bleibt es dann nur bei diesem einen kurzen Turnierbericht. Wir hoffen nächste Woche gibt es dann wieder mehr zu berichten. (M. Müller)

Merkur spielte mit: Michl Tröger (7 Tore), Kurt Gerschau (1), Aimée Stelle Müller (4), Nick Schindler (6), Emil Bachmann (5), Noah Simmler (5)