Beeindruckende Bilanz: Persigehl ist Rekordspieler – Schuch und Hofmann Rekordschützen

“Was wird bloß, wenn die drei mal nicht mehr sind”, diesen Satz hörte man zuletzt immer öfters unter den Zuschauern im Elstertalstadion. Die Rede ist von Ricardo Persigehl , Robert Hofmann und Marcel Schuch. Sie werden es nicht gerne lesen, weil die Spieler sich als Teil der Mannschaft sehen und ihre Charaktere, wie Bescheidenheit, Zurückhaltung und mannschaftsdienliche Spielweise, sich allesamt ähneln.  Und dennoch, ihre Statistik seit dem Aufstieg 2016 in die Landesklasse ist bemerkenswert. Persigehl (kam vom Reichenbacher FC) ist mit 101 Einsätzen (25 Tore) unser Rekordspieler. Schuch und Hofmann haben jeweils 69 Treffer zu Buche stehen, so viele wie kein anderer Akteur  in den letzten vier Jahren in dieser Spielklasse.  Die Spiele, in denen beide nicht trafen in einer Saison, kann man an einer Hand abzählen.  Der “ewige Hofe”, der mit beachtlichen 36 Jahren schon immer Tore am Fließband für Oelsnitz schoss,  hat für seine Trefferquote nur 85 Spiele benötigt.  Der ein Jahr jüngere “Schuchi” musste dafür sieben Einsätze mehr bestreiten. Er kam vor vier Jahren mit der Empfehlung  von 112 Regionalligaspielen (31 Tore) und  111 Oberligapartien (49 Treffer) vom VfB Auerbach zu uns.  Zahlen und Statistiken, die für sich sprechen und alleine der Gedanke, was wird bloß wenn auch nur einer von den drei Spielern die  berühmten Schuhe an den Nagel hängt….. Bleibt nur zu hoffen, dass alle gesund und verletzungsfrei bleiben und noch lange Spaß am Fußballspielen beim SV Merkur haben.    (stwi)

Bild: Ricardo Persigehl (rechts) umspielt den Torwart und erzielt eines seiner 25 Tore. Mit 101 Einsätzen ist er unangefochten unser Rekordspieler.