C-Jugend siegt erneut

C-Junioren – 1. Kreisklasse:
SG Jößnitz   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   2:7 (1:2)

Mit dem dritten Punktspielsieg in Folge festigten die Oelsnitzer C-Junioren Tabellenplatz 2. Dabei begann die Partie am Sonntagmorgen gar nicht gut. Gastgeber Jößnitz ging schon der der zweiten Minute nach einem Patzer der Oelsnitzer Defensive in Führung. Max Hertel gelang in der 20. Minute der 1:1-Ausgleich, Lenny Rödel sorgte nach einer halben Stunde für Merkurs 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel legte er mit dem 1:3 nach. Dann spielten nur noch die Oelsnitzer: Max Hertel, Armin Mühlmann, Tobias Zöphel sowie erneut Max Hertel schraubten das Resultat mit 1:7 nach 50 Minuten in zuvor kaum erwartete Höhen. Dass Jößnitz per Nachschuss im Anschluss an einen Elfmeter noch einen zweiten Treffer erzielte, fiel nicht wirklich ins Gewicht. (Y. Zöphel)