C-Jugend SpG unterliegt im Pokal

C-Jugend Vogtlandpokal – Viertelfinale
SpG Stahlbau Plauen / Großfriesen –SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz 8:0 (7:0)

Im ersten Pflichtspiel des Jahres unterlag die C-Jugend Spielgemeinschaft Lauterbach/ Oelsnitz der gastgebenden SpG Stahlbau/ Großfriesen deutlich mit 0:8. Auf dem Plauener Kurt-Helbig-Sportplatz konnte die SpG Lauerbach/ Oelsnitz das Geschehen nur etwa zehn Minuten offen gestalten. So gelang nach fünf Minuten auch die einzig herausgespielte Angriffsaktion. Ole Frahm setzte sich auf der rechten Seite durch und passte präzise auf den mitgelaufenen Cem Dölling. Dessen Direktabnahme verfehlte jedoch den langen Pfosten knapp. Weitere Angriffsversuche blieben Stückwerk. Von nun an bestimmte die Heimelf das Geschehen nach Belieben. Im gesamten Mittelfeld konnten die Techniker der SpG Stahlbau/ Großfriesen ihrer Spielfreude nahezu ungestört freien Lauf lassen . Nach dem 1:0 Führungstreffer in der 12. Minute fielen weitere Treffer im Zweiminutentakt. Mangelndes Zweikampfverhalten und zunehmend nachlassende Einstellung begünstigten das ohnehin präzise vorgetragene Passspiel der Heimelf. So ging es mit einem 0:7 aus Gästesicht in die Kabine. Nach der Pausenansprache war allen Akteuren klar, dass es in Hälfte zwei nur noch um Schadensbegrenzung gehen kann. Ziel war es nun, weitere Gegentreffer durch eine kompaktere Defensive zu vermeiden. Bis auf das 0:8 gelang dies auch. Am Ende steht ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der SpG Stahlbau/ Großfriesen. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Pokalhalbfinale. Schiedsrichter Gert Beier war ein souveräner Leiter der fairen Partie, auch hierfür vielen Dank. (HH)