E3 scheidet im Pokal unglücklich aus

Pokalspiel E3-Junioren – 18.03.2023

Für das erste Pflichtspiel im Jahr 2023 bekamen es unsere E3-Junioren im Pokal zu Hause mit dem VfL Reumtengrün zu tun. Nach einer guten Vorbereitung wollte das Team der E3 eine Runde weiterkommen und man erwartete einen Gegner auf Augenhöhe.
Das Spiel begann für unsere Jungs allerdings alles andere als gut, dann bereits in der 1. Spielminute erzielte der Gegner das 0:1, da wir nach einem Einwurf von Reumtengrün noch niemand so richtig bereit war und der Torschütze relativ unbedrängt abschließen konnte. Der Schockmoment wurde dann aber gut verarbeitet und unsere Jungs kamen zu vielen guten Aktionen. Nach 13 Minuten brachte Silas einen starken Schuss aufs Tor, den der Torhüter nicht ganz vorbeilenken konnte, sodass Adriaan per Abstauber das 1:1 erzielen konnte. Es folgten weiter viele Chancen durch Merkur Oelsnitz, aber auch der Gegner kam immer wieder zu gefährlichen Chancen. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte startete wieder mit einigen guten Möglichkeiten für Merkur, die nicht den Weg ins Tor finden wollten. In der 39. Minute erzielte der VfL Reumtengrün dann das 1:2 nach einer Ecke und so rannten das Heimteam erneut einem Rückstand hinterher. Doch es wurde weiter alles gegeben und versucht um erneut den Ausgleich zu erzielen, dies gelang dann leider nicht.
Am Ende war es eine unglückliche und ärgerliche Niederlage, denn die Jungs haben eine ansprechende Leistung gezeigt, die leider nicht belohnt wurde.
Nun geht der Blick Richtung kommenden Samstag, denn dann startet man zu Hause in die Rückrunde gegen die SG Stahlbau Plauen 2. (TP)