C-Jugend unterliegt unglücklich

C-Junioren – 1. Kreisklasse Staffel 2
SV Merkur Oelsnitz   –   SG Stahlbau Plauen   0:1 (0:0)

Es gibt Tage, an denen geht eben nichts! Dies mussten die C-Junioren am Sonntagvormittag leidvoll erfahren. Ausgerechnet im Heimspiel gegen Stahlbau Plauen riss die Siegesserie der Schützlinge von Trainer Thomas Greil, die selbst einen Elfmeter nicht nutzen konnten. Zwar war Merkur feldüberlegen, aber wirklich viele Chancen spielte man sich nicht heraus. In Hälfte 1 vergaben Tobias Zöphel, Sanny Penzel und Dennis Reich die besten Möglichkeiten. Nach dem Wechsel bekamen die Oelsnitzer die Quittung: Nach einer Ecke brachte Merkur den Ball nicht aus dem Strafraum, Plauen nutzte dies zur überraschenden 1:0-Führung. Merkur rannte sich weiter ein ums andere Mal in der Stahlbau-Abwehr fest. Doch kurz vor Schluss dann doch noch die große Chance auf den Ausgleich: Der starke Dennis Reich wurde im Strafraum gefoult und trat selbst zum Elfmeter an, doch Stahlbaus Torwart parierte. So blieb es beim schmeichelhaften Auswärtssieg für die Plauener. (Y. Zöphel)