C-Junioren gelingt Entscheidung erst im Elfmeterschießen

Mit 5:3 nach Elfmeterschießen haben die C-Junioren des SV Merkur am Dienstag ihr Pokalmatch der ersten Kreispokalrunde bei der Spielgemeinschaft Irfersgrün/ Lengenfeld gewonnen. Nach der regulären Spielzeit hatte es nach Treffern von Neuzugang Glenn Seifert sowie Armin Mühlmann 2:2 gestanden. Da in der Verlängerung kein Tor fiel, ging es ins Elfmeterschießen, das mit einem Fehlversuch von Sanny Penzel – sein Schuss wurde vom Keeper gehalten – für die Oelsnitzer begann. Doch die Gastgeber konnten nur einen einzigen Strafstoß verwandeln, während für Merkur Lenny Rödel, Armin Mühlmann und Dennis Reich vollstreckten. In der zweiten Pokalrunde muss Oelsnitz am 26. September beim VFC Adorf antreten. (Y. Zöphel)