C1-Junioren: Unnötige Niederlage in Lengenfeld

C- Junioren: 3.Spieltag Meisterrunde
VfB Lengenfeld – SpG Traktor Lauterbach/Merkur Oelsnitz 3:2 ( 2 : 1 )

Nach einem spielfreien Wochenende reiste die SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz zum zweiten Auswärtsspiel der Meisterrunde nach Lengenfeld. Dort traf man auf den erwartet schweren Gegner.
In den ersten zwanzig Minuten gelang es den Gästen, das Spielgeschehen zu bestimmen. So hatte Jakob Schulze nach einer Ecke von Robin Tröger eine Großchance, verfehlte jedoch mit seiner Direktabnahme das Gehäuse knapp. In der 12. Minute landete ein Fernschuss von Max Henze an der Querlatte. Robin Tröger scheiterte zweimal mit Abschlüssen aus spitzem Winkel am Lengenfelder Torhüter. Effektiver zeigte sich die Offensive der Hausherren. In der 20. Minute ließ ein Lengenfelder Angreifer seinen Verteidiger kurz stehen und zog trocken und unhaltbar zur 1:0 Führung von der Strafraumgrenze ab. Ein weiterer Abschluss der Lengenfelder verfehlte das Tor nur knapp. Danach war es wieder Robin Tröger, der sich über die linke Angriffsseite immer wieder durchsetzen konnte. Ein Torschuss aus 18m verfehlte das Tor nur knapp. In der 28. Minute enteilte er erneut seinem Bewacher, umkurvte den Torhüter und schob aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. In der 29. Minute hatte Lengenfeld die zweite Großchance des Spiels. Torhüter Lucas Döscher klärte jedoch mit letztem Einsatz im Eins gegen Eins an der Strafraumgrenze. In der Schlussminute der ersten Hälfte führte ein missglückter Spielaufbau in der Hintermannschaft unserer Spielgemeinschaft zu einem weiteren Abschluss. Auch diesen Ball von der Strafraumgrenze lenkte Lucas Döscher mit guter Reaktion um den Pfosten. Bei der anschließenden Ecke sah er nicht ganz so gut aus. Die scharf auf das Gehäuse getretene Ecke senkte sich direkt unter der Querlatte ins Tor zur 2:1 Halbzeitführung für Lengenfeld. Gleich nach Wiederbeginn stand der Gästetorhüter wieder im Mittelpunkt. So konnte er in der 36. Minute mit tollem Reflex einen Schuss aus 11m Torentfernung abwehren. Den Abpraller konnten die Lengenfelder zum Glück auch nicht im Tor versenken und so blieb es beim knappen Vorsprung. Auf der Gegenseite hatte Eric Neudel in der 40. Minute die Großchance zum Ausgleich. Nachdem er auf der rechten Seite mustergültig freigespielt wurde kam er aus zehn Metern frei zum Abschluss. Der Torhüter der Lengenfeld entschied jedoch dieses Duell für sich. Eine Minute später zog Robin Tröger aus 18m ab. Diesmal war der Torhüter machtlos. Der Ball sprang jedoch von der Lattenunterkante wieder ins Feld. Wie bereits in der ersten Halbzeit hatte die SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz die klareren Chancen, das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. In der 55. Minute zog ein Lengenfelder aus 20m trocken ab. Der Abschluss schlug genau neben dem Pfosten zum 3:1 ein. Die Gäste gaben sich noch nicht auf. Robin Tröger hatte in der 58. Minute von der linken Seite die Möglichkeit zu verkürzen. Auch diesen Schuss frei vor dem Tor aus 11m parierte der Lengenfelder Torhüter. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Eric Neudel der Anschlusstreffer. Nach einer Kombination über die linke Seite konnte er den Ball sicher aus 12m im Lengenfelder Tor unterbringen. Nach einem Gerangel unmittelbar nach Torerzielung musste ein Lengenfelder vom Platz. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Sandro Lang reagierte sehr besonnen und beruhigte die Gemüter . Die SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz erhöhte nun in Überzahl den Druck noch einmal, konnte sich aber keine zwingende Abschlussaktion mehr herausspielen. So blieb es bei der aus Gästesicht völlig unnötigen Niederlage in Lengenfeld. (HH)