E1 mit knapper Niederlage gegen Tabellenzweiten

E-Junioren: Kreisliga – 11. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz – VfB Lengenfeld 1:3 (0:1)

Die E1 des SV Merkur Oelsnitz empfing am vergangenen Samstag den Tabellenzweiten VfB Lengenfeld. Wir stellten uns auf ein schweres Spiel ein und wollten dem Gegner mit einer konzentrierten Leistung gegenüberstehen. Das Spiel begann mit viel Ballbesitz unseres Teams, auch Torchancen konnten wir uns punktuell erspielen, welche noch nicht zwingend waren. Die Gäste aus Lengenfeld standen standen defensiv sicher, hatten aber bei schnell ausgespielten Angriffen ihre Probleme. In der 18. Spielminute ging der VfB Lengenfeld nach dem bisherigen Spielverlauf etwas überraschend in Führung, mit einem 0:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Spieler von Merkur Oelsnitz schnell den Ausgleich erzielen, doch es fehlte das Glück in den Abschlüssen. Anders war dies bei den Lengenfeldern, denn in der 31. und 34. Minute spielten sie zwei ihrer Angriffe eiskalt aus und erhöhten auf 0:3. Bis zum Spielende konnte lediglich Paul Schöne in der 43. Spielminute mit einem Treffer zum 1:3 verkürzen, dies war dann allerdings auch der Endstand.
Insgesamt hat unsere E1 ein sehr gutes Spiel gemacht, über weite Strecken hatten wir mehr vom Spiel und auch theoretisch die klareren Chancen, doch weder zwei Lattentreffer, noch weitere gute Möglichkeiten wollten den Weg ins Tor finden. Entweder fehlte eine Fußspitze oder der Abschluss war zu schwach. Die Gäste aus Lengenfeld nutzen die wenigen Fehler der Heimmannschaft konsequent aus und waren am Ende der glückliche Sieger dieser Partie. (TP)

Für Merkur spielten: Max Schöne (Tor) – Paul Schöne (1 Tor), Moritz Engelbrecht, Tyler Schaar, Waldemar Stráník, Fabio Herrmann, Fabien Michael, Maurice Michael, Ben Schmidt