C2 holt dritten Sieg in Folge

C-Junioren: Platzierungsrunde – 3. Spieltag
SV Blau-Weiß Rebesgrün   –   SV Merkur 06 Oelsnitz II   0:4 (0:3)

Am Dienstag war unsere C2 zum Nachholspiel in Rebesgrün gefordert. Man wollte den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und auch hier 3 Punkte holen. Dies gelang mit einem 4:0 Sieg, der sogar noch zu niedrig ausfiel, am Ende souverän.
Nach 11 Minuten brachte Jannik Graslaub sein Team in Führung. Er traf nach klasse Vorarbeit von Maxi Kunte, der nach Pass von Felipe Herrmann den Torhüter austanzte und den Ball im Fallen ins Zentrum brachte, wo Jannik wenig Mühe hat, zu vollenden. Das 2:0 erzielte Erik Wendel in der 23. Minute ebenfalls nach Vorlage von Maxi Kunte. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Jannik Graslaub mit seinem 2. Tor bereits die Vorentscheidung.
Im 2. Durchgang übertraf man sich am Auslassen von Chancen und spielte zu egoistisch. Hier muss dringend der Blick für den Mitspieler geschult werden. Den Endstand zum 4:0 erzielte Jayden Golle 2 Minuten vor Schluss, als er am langen Pfosten stehend eine Eingabe von Erik Wendel über die Linie drückt.
Trainer Mike Naumann zeigte sich besonders zufrieden, dass man defensiv bis zum Schluss vollkonzentiert war und das “Zu-Null” nach Hause bringen wollte. Spielerisch waren vor allem im 1. Durchgang sehr gute Ansätze dabei, die sich auch in den Toren widerspiegelten. Im 2. Durchgang passte man sich mehr und mehr dem Gegner und spielte nicht mehr konsequent nach vorn. Dennoch kann man mit der Entwicklung der Mannschaft, die im Winter auseinanderzubrechen drohte, durchaus zufrieden sein. 3 Siege nach 3 Spielen in der Platzierungsrunde sprechen für sich. (MS)