C1 schlägt Tabellennachbar Limbach-Oberfrohna klar

Am Sonntagvormittag empfingen unsere Jungs als Tabellenachten der Landesklasse West den -Neunten FSV Limbach-Oberfrohna. Da der Gegner drei Punkte hinter uns und ein Spiel weniger absolviert hat, musste man unbedingt gewinnen, um sich von der Abstiegszone fernzuhalten. Man agierte mit der gleichen Aufstellung der Vorwoche und wollte an die ordentliche Leistung inAue anknüpfen.

Auf dem heimischen Rasen erwischte man einen Traumstart. Günther behauptete nach Einwurf den Ball und steckte perfekt in den Lauf von Kremenetskiy durch, der nach wenigen Sekunden zur Führung traf. Beide Teams erarbeiteten sich einige Chancen doch zur Trinkpause stand es weiterhin verdient 1:0 für den Gastgeber. Während der kurzen und aufgrund der Temperaturen notwendigen Unterbrechung stellte das Trainerduo Merkel/ Hädicke um und brachte D-Junior Mühlmann für Schönweiß. Mit seinem ersten Ballkontakt spitzelte er den Ball nach guter Vorarbeit von Günther und Kremenetskiy ins Tor. Direkt nach dem Anstoß startete Günther alleine auf den Torwart zu und erzielte gar das dritte Tor. Nach der Pause wurde man nun etwas fahriger und ließ dem Gast zu viele Räume. Dennoch gelang Kremenetskiy unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts das 4:0. Mit 2 Distanzschüssen aus über 30 Metern verkürzten die Gäste innerhalb von 10 Minuten auf 4:2. Doch Günther konnte mit beherztem Antritt nochmal alleine vor dem Tor auftauchen und erzielte seinen zweiten Treffer. Kurz vor Schluss hatte Schönweiß noch die Chance auf seinen Premierentreffer, doch er verstolperte kurz vor dem Strafraum.

Unter dem Strich ein gutes  Fußballspiel mit engagierter Leistung, schönem Wetter, ordentlicher Kulisse und einem verdienten Sieger aus Oelsnitz.

Roth, T. – Schönweiß – Kempin – Roth, J. – Galle – Merkel – Schamber – Henke© – Kremenetskiy – Reich – Günther.
Eingewechselt: Mühlmann, Benker, Stief, Wunderlich, Groth
(S. Hädicke)