D-Jugend beendet Vorrundenstaffel mit 100 Toren

Nach den Herbstferien standen für unsere D-Junioren die letzten beiden Spiele der Vorrundenstaffel 1 an.
Am letzten Oktobersamstag ging es zum FSV Klingenthal. In einem sehr einseitigen Spiel ohne große Gegenwehr konnte man zwar 15:0 gewinnen, dennoch war den Jungs deutlich anzusehen, dass man unterfordert ist und nicht mit der letzten Konsequenz und Freude Fußball spielt. In diesem Spiel trafen Felipe Herrmann (5x), Jeremy Penzel (5x), Benny Wolf (3x), Linus Zeretzke und Rico Börner.
Am vergangenen Samstag war man beim VFC Adorf zu Gast. Hier war man deutlich mehr gefordert und hatte in der Anfangsphase einige Mühe, kein Gegentor zu kassieren. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe Kapitän Jannis Schlott die Führung durch einen sehenswerten Fernschuss erzielte. Danach war der Bann gebrochen und man konnte durch schnelle Angriffe bis zur Pause auf 4:0 erhöhen, die Tore erzielten Niklas Lehmann und 2x Jeremy Penzel. Im 2. Durchgang zeigte vor allem Jeremy Penzel was in ihm steckt. Immer wieder toll bedient von Mittelfeldregisseur Felipe Herrmann oder über die agilen Außen Niklas Lehmann, Ben Lenhart oder Jannik Graslaub erzielte unser Jerry 6 weitere Treffer und schraubte sein Torkonto auf 38 Buden. Jannik Graslaub konnte sich mit einem überlegten Abschluss ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein verdienter, aber etwas zu deutlich ausgefallener 11:0 Sieg, was ein Torverhältnis von 100:6 Toren bei perfekter Punktausbeute nach den 8 Vorrundenspielen bedeutet. Adorf zeigte sich dennoch als guter Gegner, ein Sonderlob ging an diesem Tag an unseren Torhüter Lukas Seidel und die gesamte Defensive.
Nun freut man sich auf die anstehende Hallensaison, die einige Highlights bieten wird, ehe man ab März in der Meisterrunde auf Gegner treffen wird, die es unseren Jungs wesentlich schwerer machen werden. Erst hier wird sich die wahre Stärke unserer D-Junioren zeigen. (MS)