E2 siegt deutlich im Derby gegen Lauterbach

Im vorletzten Spiel der Vorrunde hatte unsere E2-Jugend die Jungs aus Lauterbach zu Gast. Es entwickelte sich das erwartete Spiel auf ein Tor und so war die Vorgabe der Trainer viel miteinander zu spielen und nicht groß ins Dribbling zu gehen. Desweiteren lag der Fokus auf den Torabschlüssen. Der erste Punkt wurde von allen gut erfüllt, hinten stand die Null und es gab eigentlich keine einzige Chance für die Traktorjungs. Nach vorne lief der Ball gut, aber es gab noch zu viele Unkonzentriertheiten im letzten Drittel oder beim Torabschluss, da fehlt uns oft noch der unbedingte Wille die Tore zu erzielen oder erzwingen.
Am Ende ging es dennoch 19:0 für unsere jungen Sperken aus, aber man darf nie zufrieden sein, wir schauen weiter in die Entwicklung des jungen Teams und möchten sie voranbringen.
Im letzten Spiel in Adorf haben wir es nun selbst in der Hand wie es im Frühjahr weitergeht und wollen natürlich den Staffelsieg sichern bevor es in die Halle geht. (RP)

Für Merkur spielten: Max K. (TW), Max S. (TW), Ben, Sidney (1 Tor), Mika, Paul (5), Tristan (2), Kalle (5), Felix (4), Tyler (1), Moritz (1)