D-Jugend mit Kantersieg trotz Personalsorgen

Am Samstag hatten unsere D-Junioren den FSV Klingenthal zu Gast. Aufgrund zahlreicher Ausfälle hatten die Trainer vorm Spiel doch leichte Sorgenfalten auf der Stirn, doch diese sollten schnell verschwinden. Man kam gut in die Partie und durch die erste Ecke im Spiel zur Führung durch Jerry Penzel. Niklas Lehmann erhöhte umgehend auf 2:0. Vor der Pause entschied man das Spiel durch drei weitere, teils klasse herausgespielte Treffer. Im 2. Durchgang konnte man sich nochmals steigern und einige Vorgaben gut umsetzen. So erzielten die Sperken in den letzten 20 Minuten der Partie noch 6 Treffer und ließ auch im Defensivverbund nichts zu. Die Tore erzielten Jerry Penzel, Jayden Golle, Jannis Schlott, E2-Junior Tyler Schaar (der erstmals aushalf) sowie Jannik Graslaub (2x) und der besonders torfreudige und gut aufgelegte Niklas Lehmann mit 5 Treffern.
9 Punkte aus 3 Spielen, dazu 35 erzielte Tore, so soll es weitergehen auf dem Weg in die Meisterrunde. Am Dienstag steht bereits das nächste Spiel an, dann erwartet man auf heimischen Kunstrasen den VFC Adorf. (MS)