D-Jugend startet mit zwei Kantersiegen in die Spielzeit

Zum Start in die neue Saison trafen unsere D-Junioren zweimal auf den SV Triebel. Am Samstag stand man sich zum 1. Spieltag der Kreisklasse Staffel 1 auf dem Oelsnitzer Kunstrasen gegenüber. Schon im Vorfeld konnte man aufgrund der Ergebnisse der Vorsaison erahnen, wohin die Reise geht. Die Merkur-Jungs zeigten sich auch sofort spielfreudig und nach nicht mal 15 Minuten stand es bereits 6:0, bis zur Pause erhöhte man auf 9:0. Auch die zahlreichen Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel und im 2. Durchgang legte man entsprechend nach, sodass am Ende ein 18:0 Erfolg stand. Die Tore für die schwarz-grünen Sperken erzielten Benny Wolf (3), Jannik Graslaub (3), Colin Fitz (2) und sagenhafte 9 Treffer erzielte Jerry Penzel. Hinzu kam ein Eigentor.
Bereits am Dienstag standen sich beide Teams erneut gegenüber, diesmal zur 1. Runde des Vogtlandpokals auf dem gut gepflegten Triebeler Sportplatz. Im Merkur-Kader wurde etwas rotiert, so konnten sich der 9-fache Torschütze Penzel und Jayden Golle für die anstehenden Spiele ausruhen und Spieler, die am Samstag aus verschiedenen Gründen nicht im Aufgebot waren, kamen zum Einsatz. Das sollte der Spielfreude aber keinen Abbruch tun. Merkur begann wie die Feuerwehr und netzte in den ersten 4 Minuten gleich 4x ein. Besonders Felipe Herrmann glänzte im Mittelfeld mit wunderbaren Pässen und Kapitän Benny Wolf spielte seine Gegenspieler ein ums andere Mal schwindlig. Auch die zuvor besprochenen Verbesserungen wurden gut umgesetzt und so konnte man im Vergleich zu Samstag noch 2 Tore draufsetzen. Nach 60 Minuten stand ein 20:0 Sieg. Die Tore erzielten Jannik Graslaub (5), Felipe Herrmann (5), Benny Wolf (3), Niklas Lehmann (3), Ben Lenhart (2) und Max Weiß, hinzu kam ein Eigentor.
Alles in allem zwei Spiele, die unsere Jungs zum Einspielen nutzen konnten, doch allen ist bewusst, dass die kommenden Aufgaben bedeutend schwieriger werden. Kompliment an die stets fairen Triebeler, die sich in beiden Spielen zu keinem Zeitpunkt aufgaben. Am Samstag ist unser Team bei der SpG Erlbach/ Wernitzgrün zu Gast. (MS)