E1 mit erfolgreichem Start in die neue Saison

E Junioren – Kreisklasse Staffel 7: 1. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz I   –   SG Kürbitz   13:0 (9:0)

Nach einem 3 Tages-Trainingslager und 2 Trainingseinheiten trafen sich die Mädels und Jungs unserer E1-Junioren am Samstag endlich wieder zu einem Spiel in dem Elstertalstadion zu Oelsnitz.
Von Beginn an wollte man zeigen wo die Fahrt in diesem Spiel hingehen sollte. So führte man nach 9 Minuten bereits 4:0. 3x Tim Hanitzsch und Tom Matschulat waren die Torschützen. Man spielte munter auf des Gegners Tor, wobei man den Torhüter der Gäste immer wieder stark machte und er sich durch gute Aktionen zum besten Akteur der Kürbitzer auszeichnete. Merkur drückte und wechselte munter durch. Dabei erzielte Neuzugang, Aileen Hofmann, dass 5:0 und 6:0. Auf Ende der 1. Halbzeit schienen die Kräfte der Gäste nachzulassen und Merkur erhöhte auf 9:0. Am Anfang der 2. Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig und man machte sich das Leben, durch zu überhastete Abschlüsse, selber schwer. Theo Zwick fasste sich ein Herz und schob überlegt zum 10:0 ein. Kürbitz steckte aber in keiner Phase des Spiels zurück und erspielte sich Chancen, die aber unser Keeper Rayk super parierte. Am Ende stand ein ungefährdeter 13:0 Sieg auf dem Papier. (RS)

Merkur spielte mit: Rayk Herpich – Theo Zwick (1), Nils Tunger (2), Tom Matschulat (1), Tim Hanitzsch (5), Lucy Linke (1), Paul Becker (1), Marek Narr, Fynja Prox, Lily Lederer, Aileen Hofmann (2)