Merkur muss nach Thalheim – Gastgeber befinden sich im Aufwind

Vorbericht 4. Spieltag Landesklasse

SV Tanne Thalheim – SV Merkur Oelsnitz / Samstag, 15 Uhr

Bereits am Samstag tritt der SV Merkur Oelsnitz am 4. Spieltag in der Landesklasse beim SV Tanne Thalheim zum Spitzenspiel an. Der Gastgeber liegt nach zwei Auswärtssiegen bei Germania Chemnitz (3:4) und Auerhammer (0:2) auf Tabellenplatz vier. Die ungeschlagenen  Vogtländer  mit einem Punkt weniger einen Platz dahinter. Die Favoritenrolle liegt trotz der 1:7-Heimniederlage gegen Spitzenreiter Reichenbach auf Seiten der Thalheimer, die letzten Samstag Landesligist VfB Empor Glauchau aus dem Pokal warfen und sich in der dritten Runde auf den Kracher gegen Pokalverteidiger Chemnitzer FC freuen. Merkur Trainer Thomas Sesselmann weiß um die Schwere der Aufgabe im Thalheimer Waldstadion: “Ein Punkt ist auswärts immer unser Ziel. Es ist für uns momentan keine einfache Situation, da wir auf zahlreiche Spieler verzichten müssen. Wir haben aber zum Glück einen breiten Kader und müssen da durch.” Für Thalheim war Oelsnitz in den vergangenen Jahren vor allem in den Heimspielen immer eine Art Angstgegner, denn es gab für die Tannen kaum etwas zu holen. In der letzten Spielzeit siegte Merkur vor genau einem Jahr auswärts mit 4:2 (Tore: Baumann, Hofmann und zweimal Persigehl). Das Rückspiel endete 1:1 durch ein Treffer von Hofmann.  (stwi)

Bild: Auch Willi Schreiner (Nummer 19), zuletzt im Pokal eingewechselt, wird am Samstag in Thalheim fehlen.