“Da Gaudibu” sorgt für Partystimmung zur Vereinsweihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag beging der SV Merkur seine traditionelle Weihnachtsfeier in der Gartensparte Naturfreunde (“NatNat”). In diesem Jahr gab es mit 130 Gästen einen Teilnehmerrekord der jüngeren Vergangenheit. Die Räumlichkeiten waren damit gut gefüllt als unser Vorstandsvorsitzender Jürgen Geigenmüller den Abend mit einer kurzen Rede eröffnete. Im Anschluss entwickelte sich ein überaus gelungener Abend bei gutem Essen und kühlen Getränken. Für beste Unterhaltung und echte Partystimmung sorgte in diesem Jahr “Gaudibu” Marco Focke. Der als Sänger der “Prinzenberger” bekannte Oberländer gab der Veranstaltung als DJ, Moderator und mit einigen Showeinlagen den entsprechenden Rahmen. Highlight des Abends war eine Versteigerung von begehrten Reliquien aus den eigenen Reihen. Unter anderem kam dabei das Trikot unseres “Hofe” unter den Hammer, welches er beim legendären 6:6 in Rabenstein trug als er alle 6 Tore erzielte und sich damit am letzten Spieltag noch die Torschützenkanone sicherte. Die Hälfte der Einnahmen kommt der vor kurzem vorgestellten Spendenaktion für Südafrika zu Gute und wird von unserem Marvin Enders in Afrika überbracht. Die andere Hälfte kommt unserem eigenen Nachwuchs zu Gute.

Somit feierten wir auch in diesem Jahr wieder eine äußerst gelungene Weihnachtsfeier, die auch von den weniger erfolgreichen Spielen am Nachmittag nicht getrübt wurde.

Der SV Merkur bedankt sich herzlich beim Team der Gartensparte Naturfreunde für die Bewirtung. (MM)