Schwere Aufgabe für Merkur in Mülsen – Gastgeber im Aufwind

Landesklasse 14. Spieltag

SV Blau-Gelb Mülsen – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 14 Uhr

Nach der enttäuschenden 2:5-Heimpleite gegen Limbach-Oberfrohna geht es für Merkur Oelsnitz am 14. Spieltag in der Landesklasse nach Mülsen und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Die Blau-Gelben befinden sich im Aufwind, holten 13 Zähler aus den letzten sechs Partien und haben sich nach dem 2:1-Sieg in Oberlungwitz auf Tabellenplatz fünf hoch gearbeitet. Bei einem weiteren Sieg könnten die Rand-Zwickauer sogar Oelsnitz auf Platz drei überholen. Um dies zu vermeiden müssen die Vogtländer auf jeden Fall mehr Stabilität in der Abwehr als im letzten Spiel zeigen, denn sonst könnte es wieder ein böses Erwachen geben. Verzichten muss Trainer Kenny Häußler ein letztes mal auf die gesperrten Florian Merkel und Torjäger Manuel Strobel (11 Tore), auch der Einsatz von Stürmer Robert Hofmann ist fraglich. Die letzte Partie der beiden Kontrahenten endete im April in Mülsen 1:1 (Torschütze Manolo Pieschel). Somit ruhen auf den einstigen Nachwuchs-Bundesligaspieler Pieschel (im Bild am Ball) die Hoffnungen im Merkur-Angriff. Seine Bilanz von bisher 17 Toren in insgesamt 27 Punktspielen ist beachtlich.  (stwi)