Damen siegen gegen Tabellennachbarn Greiz deutlich

Zum letzten Spieltag der Hinrunde waren unsere Ladys beim 1. FC Greiz zu Gast. Das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn musste man unbedingt für sich entscheiden, um im Meisterrennen obenauf zu bleiben. Dementsprechend begannen die Ladys konzentriert und mit starkem Pressing, sodass Kristin Fichtner einen Ballgewinn in den ersten Minuten ausnutzte und uns in Führung schoss. Danach gelangen nach vielen erfolgreichen Zweikämpfen immer mehr Chancen. In Minute 10 wurde Kristin Fichtner rüde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte die etamäßige Schützin Julia Lehmann, obwohl sie heute im Tor Heidi Schepers vertrat. Die Greizer hatten in Halbzeit 1 kaum nennenswerte Chancen durch eine kompakt stehende Oelsnitzer Mannschaft. Nach einem tollen Querpass von Nayah Zschäck legte Michelle Teumer uneigennützig auf Kristin Fichtner ab, die wie immer eiskalt vollstreckte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fasste sich Melanie Fichtner ein Herz und zog einfach mal aus 20 Metern ab, die Greizer Torhüterin konnte nur noch hinterher schauen. Mit einer komfortabelen 4:0 Pausenführung konnte man befreit in Halbzeit 2 aufspielen. Dennoch plätscherte das Spiel vor sich hin und bescherte den Zuschauern ab und zu ein paar Halbchancen auf beiden Seiten. Die Greizer wurden mit fortschreitender Zeit immer aggressiver und beendeten das Spiel mit einem grenzwertigen Foul an Xenia Zschäck, was ungeahndet blieb.
Mit einem 2. Platz beenden unsere Ladys die Hinrunde und freuen sich auf spannende Duelle nach der Osterpause. (JL)