Start der Pokalsaison für unsere E1

Am Dienstag traten unsere E1-Junioren zum Nachholspiel im Pokalwettbewerb bei der SG Rotschau 1 an. Bei frühlingshaftem Wetter und guten Platzbedingungen hatten die jungen Sperken nur ein Ziel vor Augen – die nächste Pokalrunde. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft zu Werke und stellte früh die Weichen auf Erfolg. Bereits nach 11 Minuten stand es 0:4 aus Sicht der Gastgeber. 3 Tore konnte unser Lenny nach 2 sehr guten Vorlagen und einem schönen Solo erzielen. Bis dahin war die Oelsnitzer Abwehr um Lukas, Linus und Max nicht auszuspielen. In Minute 12 waren dann die Gastgeber an der Reihe. Mit einem sehenswerten Schuss verkürzte die SGR auf 1:4. Bis zur Pause erhöhten Ben, Lenny und Linus auf ein sehr sicheres 1:9. Alle Tore konnten entweder durch schnelles Passspiel oder auch lange Bälle in den Lauf der Stürmer herausgespielt werden. In der 2. Hälfte knüpften die Merkurianer an die Leistung der ersten Hälfte an und erhöhten durch Lenny und Ben. Rotschau kam bis zur 33. Minute zu zwei eigenen Treffern zum 3:11 Zwischenstand. Unterstützt durch eine solide Abwehr, die Dank dem Spontaneinsatz von Theo mehr Möglichkeiten zum Wechseln hatte, mussten keine weiteren Treffer hingenommen werden. In der Folge gab es zahlreiche Chancen durch Lian, Robert und Linus, die wegen der vielen Rotschauer Abwehrbeine nicht genutzt werden konnten. Dann kamen die 3 Minuten unseres Mittelfeldspielers Tim. Er trieb das Spiel nach gewonnenen Mittelfelduellen immer wieder nach vorn und konnte nach schönen Kombinationen zwischen Minute 38 und 41 satte 3 Tore erzielen. Ein lupenreiner Hattrick. Die Schlusspunkte setzten Lenny und Robert zum Endstand von 3:16. Das Ziel der nächsten Runde im Pokal war erreicht und die lautstarke Heimfahrt im Vereinsbus konnte angetreten werden.

Am 30.04.22 treffen wir in der nächsten Pokalrunde auf Stahlbau Plauen II. Anstoß ist 13.45 Uhr in Oelsnitz. (EM)