Damen werden erneut Vize-Hallenpokalsieger

Am vergangenen Sonntag spielten die Damen des SV Merkur um den Injoy Vogtland-Hallencup. Die drei Gruppenspiele konnte man souverän für sich entscheiden und zog so als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Im Halbfinale gegen den Post SV Plauen stand es nach der regulären Spielzeit Unentschieden, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fiel, welches 4:2 gewonnen wurde. Im Finale traf man dann wie im Vorjahr auf die SG Pfaffengrün/ Zobes. Trotz mehrerer starker Paraden unserer Schlussfrau konnte man sich erneut nicht belohnen und verlor mit 0:1. Wir gratulieren Pfaffengrün zum Titelgewinn und hoffen auf ein erneutes spannendes Finale im nächsten Jahr. Mit Kristin Fichtner (Fußballgott) stellte man erneut die Torschützenkönigin. (JL)

Trainer Steffen Petermann: “Was die Mädels hier heute wieder geleistet haben, da kann man als Trainer stolz sein.”
Leider verletzte sich Leistungsträgerin Julia Lehmann im Halbfinale und konnte im Finale nur von außen mitfiebern. Wir wünschen ihr gute Besserung!