Der SV Merkur trauert um Joachim Weigelt

Am Dienstag ereilte unseren Verein eine unfassbar schockierende Nachricht:
Unser Vorstandsmitglied, langjähriger Spieler, Trainer und ehemaliger Vorsitzender des TSV Oelsnitz Herr

Joachim Weigelt

ist plötzlich und unerwartet mit 66 Jahren verstorben.

Joachims Leben war von seiner Kindheit an dem Fußball verschrieben. Mit 10 Jahren wechselte er von Luckenau zu der BSG Chemie Zeitz und spielte viele Jahre in der zweithöchsten Spielklasse Fußball (DDR-Liga). Der Liebe wegen verschlug es ihm im Dezember 1982 von Sachsen-Anhalt ins Vogtland. In der Kreisklasse beim SV Schönbrunn wurden allerdings seine herausragenden Fähigkeiten schnell erkannt und die BSG Fortschritt Oelsnitz, damals sportlich am Boden und ebenfalls in der Kreisklasse, konnte ihm zu einem Wechsel überzeugen. Mit ihm als Spielertrainer folgten mehrere Aufstiege bis in die Bezirksliga. Neben seiner über 30 jährigen Selbstständigkeit als Unternehmer, wo er Höhen und Tiefen erlebte, war er parallel über viele Jahre ehrenamtlicher Vorsitzender vom TSV Oelsnitz, bis er letztes Jahr in den verdienten Ruhestand gegangen ist. Aus Freundschaft zu unserem Präsidenten Jürgen Geigenmüller, hat Joachim nach vielen Gesprächen mit seiner Frau Ramona im Frühjahr seine Bereitschaft erklärt, im Vorstand mitzuarbeiten. Daher ließ er sich im Mai für den neuen Vorstand aufstellen, um mit seiner immensen Erfahrung unserem Verein zu helfen.  Auch die Alten Herren werden ihn sehr vermissen, denn mit ihnen verbrachte er unzählige schöne Stunden und feierte zahlreiche Erfolge. Bis vor drei Jahren war Joachim noch für die Ü60 in der Halle am Ball. Unser Joachim war überaus ehrgeizig und bis zuletzt mit Laufen, Radfahren und Gymnastik sportlich aktiv.

Wir verlieren mit Joachim einen aufrichtigen, zuverlässigen und ehrenwerten Freund im Vereins- sowie auch im Privatleben.

Der SV Merkur bedankt sich bei Joachim Weigelt für sein jahrzehntelanges Wirken und seine Verdienste um den Fußballsport in Oelsnitz. Es ist für uns ein schmerzlicher Verlust und wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ramona und der gesamten Familie.

In tiefer Trauer