Doppelter Test am Wochenende

Sollten es die Platzverhältnisse zulassen, der Kunstrasen war am Mittwoch noch an einigen Stellen gefroren, empfängt Merkur am Freitag, 18.30 Uhr den BC Erlbach zum ersten Testspiel, nachdem am vergangenen Sonntag das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Der Tabellenführer aus der Vogtlandklasse wird eine erste Standortbestimmung. Viele ehemalige Erlbacher Spieler wie Sandner, der heutige Trainer Grehl, Konschak, Heischkel, Kreul oder aktuell Oehm (im Bild rechts) trugen oder tragen das Merkur-Trikot. Am Sonntag gastiert dann zum ersten Mal Kickers Selb in Oelsnitz. Die Oberfranken haben den Durchmarsch von der A-Klasse bis in die Bezirksliga geschafft und streben als Dritter mit zwei Spielen weniger den Aufstieg in die Landesliga an. Der Tscheche Tomas Sturm mit Regionalligaerfahrung bei Bayern Hof ist der Star der Mannschaft. Die Selber unterziehen sich einen Härtetest. Nach Training am Donnerstag und Freitag folgt Samstag das erste Spiel bei der A-Jugend von Bayern Hof. Anstoß am Sonntag ist in Oelsnitz 14 Uhr. Dann sollte auch der Platz laut Wettervorhersage in einen Top-Zustand sein. (stwi)