Drei Nachwuchsteams in der Halle aktiv

An diesem Wochenende nahmen drei Nachwuchsteams des SV Merkur 06 Oelsnitz an Hallenturnieren teil.

Die G-Jugend war am Sonntagvormittag beim Sparkassencup des VFV in der Sporthalle Treuen aktiv. Mit zwei Siegen (1:0 gg. Syrau und 2:0 gg. Stahlbau Plauen), einem torlosen Remis gegen Treuen und zwei Niederlagen (gg. Wacker Plauen und Rotschau) hatte man eine ausgeglichene Bilanz, die am Ende leider nur zu Rang 4 und dem damit verbundenen knappen Ausscheiden reichte.  Dennoch ist nach den zahlreichen Trainingseinheiten ein positiver Trend zu erkennen. Ein Dank geht an Enrico Macal, der den erkrankten Trainer vertrat.

Die F-Jugend war an diesem Wochenende gleich zweimal im Einsatz – beide Male recht erfolgreich.
Am Samstag war man beim internationalen Jägerswaldcup des SV Turbine Bergen in Werda zu Gast. In einem Teilnehmerfeld von sieben Mannschaften belegte man Platz 3 und war damit die beste deutsche Mannschaft, denn den Sieg machten die beide Teams aus Karlovy Vary unter sich aus. Jeremy Penzel stach dabei mit 8 Toren hervor und wurde als Torschützenkönig geehrt.
Am Sonntag hatte man die Vorrunde des Sparkassencup zu bestreiten. In einer schweren Gruppe kam man etwas überraschend auf Rang 2 ein und konnte sich damit für die Zwischenrunde qualifzieren. Gegen die SG Jößnitz, Lok Plauen und Rodewisch gab es klare Siege, lediglich dem Reichenbacher FC musste man den Vortritt lassen. Die Zwischenrunde steigt am 09.02. in der Plauener Einheit-Halle. Hier gehört man angesichts der Gegner sicher zu den Underdogs.

Die B-Jugend war am Samstag beim Friesencup in der Plauener Mehrzweckhalle zu Gast.
Kurzfristig war das Teilnehmerfeld auf 4 Teams geschrumpft, sodass man eine Doppelrunde austrug. Am Ende holte man 9 Punkte (2 Siege, 3 Remis, 1 NL) und damit Rang 3. Mit etwas mehr Konzentration wäre der nicht in Bestbesetzung angetretenen Truppe sicher ein größerer Pokal möglich gewesen. Immerhin war man im letzten Turnierspiel das Zünglein an der Waage und bescherte dem Gastgeber den Turniersieg mit einem Sieg gegen Kürbitz. Mit Timeon Roth stellte man verdientermaßen den besten Torhüter des Turniers. Glückwunsch an Turniersieger und Gastgeber VfB Großfriesen zu dem gelungenen Turnier. (M. Merkel/ D. Wolf/ M. Schwab)

Foto: Unsere F-Junioren in einem Gruppenfoto beim internationalen Jägerswaldcup des SV Turbine Bergen.