Merkur II startet Vorbereitung

Am morgigen Donnerstag beginnt für unsere 2. Mannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Vogtlandklasse.
Mit 18 Punkten aus 14 Spielen liegt man zur Winterpause auf Rang 9 und hat einen beruhigenden Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze. Mit vier Testspielen bereitet man sich auf die am 2. März beginnende Rückrunde vor. An diesem Samstag erwartet man Blau-Weiß Rebesgrün, ehe eine Woche später mit Vogtlandligaspitzenreiter Fortuna Plauen ein echter Härtetest ansteht. Am 16.02. empfängt man die SG Straßberg, letzten Test trägt unsere junge Mannschaft am 23.02. auswärts beim VfB Lengenfeld aus. Punktspielauftakt ist auf heimischen Kunstrasen gegen Stahlbau Plauen.
Personell musste das Team um Trainer Häußler einige Rückschläge hinnehmen. Mit Philipp Göbel und Johnny Rau fallen die beiden besten Torschützen nach Knie-Operationen bis auf Weiteres aus. Nils Winkler wird zukünftig vorrangig wieder in der 1. Mannschaft auflaufen. Diese Lücken müssen kompensiert werden, damit man weiterhin fernab jeglicher Abstiegsnöte aufspielen kann. Unterdessen verabschiedet sich Torhüter Peter Wollmann gemeinsam mit Amir Avidu zur SG Lauterbach. Externe Neuzugänge sind nicht zu verzeichnen, jedoch setzt man weiterhin auf die eigene Jugend und zieht mit Justin Wunderlich und dem 17-jährigen Raphael Roth zwei Spieler vorzeitig aus der A-Jugend hoch. Weitere A-Jugendliche sind spielberechtigt und werden wie bisher sporadisch zum Einsatz kommen.
Hoffen wir, dass unsere 2. Mannschaft von weiteren Verletzungen verschont bleibt und die sich selbst gesteckten Ziele somit erreicht. (M. Schwab)

Testspiele:

Sa., 02.02.19