E-Jugend Hallenturnier des SV Merkur

Am letzten Januar-Samstag veranstaltete der SV Merkur als finalen Wettkampf der diesjährigen Turnierserie den Leistungsvergleich der E-Junioren. Wir bedanken uns noch einmal bei dem sehr guten Teilnehmerfeld mit dem VFC Plauen, ESV Lok Plauen, 1. FC Ranch Plauen, SpG Unterlosa/ Concordia Plauen und zwei Mannschaften des gastgebenden SV Merkur 06 Oelsnitz.

Das erste Spiel des Tages war natürlich SVM 1 gegen SVM 2, wobei die 2. Vertretung unserer Sperkentruppen mit 0:6 verlor. Im weiteren Verlauf des Turnieres gab es sehr spannende und auch sehr gut ansehnliche Spiele. Das ereignisreichste Spiel war wohl der 3:2 Sieg unserer 1. Mannschaft gegen den VFC Plauen. Nach gut 2,5 Stunden schönem Hallenfußball standen am Ende alle Mannschaften und Betreuer mit einem sehr fröhlichen Gesicht vor dem Kampfgericht und freuten sich über Gummibärchen und eine Urkunde. Der VFC Plauen setzte sich denkbar knapp mit 12 Zählern durch, punktgleich folgte der ESV Lok Plauen auf Rang 2. Merkur 1 folgte mit 9 Punkten auf dem Bronzeplatz. Die SpG Unterlosa/ Concordia rangierte auf Platz 4 vor Ranch Plauen und Merkur 2. Bester Torschütze wurde mit 7 Treffern Mats Grötzsch vom VFC und als Bester Torhüter wurde Nils Tunger vom SVM 2 ausgezeichnet.

Am Ende freuten sich alle Kids mal wieder unter Wettkampfbedingungen an den Ball treten zu dürfen und so bedankte sich Linus Müller vom VFC Plauen noch einmal vor allen Mannschaften und dem Kampfbericht. Wir hoffen auf weitere Sportliche Ereignisse unter Wettkampfbedingungen. (RS)

4 Nachwuchshallenturniere konnte der SV Merkur dieses Jahr innerhalb weniger Tage auf die Beine stellen. Ein besonderer Dank gilt neben allen Helfern und den teilnehmenden Mannschaften unserem Jugendleiter Max Merkel, der trotz der behördlicher Beschränkungen und in aller Kürze tolle und kurzweilige Wettkämpfe auf die Beine stellte. (MS)