E1 mit deutlichem Auswärtssieg im Pokal

E-Junioren: Kreispokal – Runde 2
FSV Ellefeld – SV Merkur 06 Oelsnitz 0:16 (0:6)

Für das Pokalspiel unter der Woche musste die E1 des SV Merkur 06 Oelsnitz auswärts beim FSV Ellefeld antreten. Bei unangenehmen Regenwetter und einem durch die Nässe schwer zu bespielenden Rasen waren die ersten Minuten des Spiels von einigen Startschwierigkeiten geprägt. Doch nach 10 Minuten gelang die Auswärtsführung für Merkur Oelsnitz, Maurice Michael traf sehenswert zum 0:1. Danach erhöhte Tyler Schaar auf 0:2 (12. Minute) und erneut Maurice Michael auf 0:3. Bis zur Pause trafen noch Fabien Michael zum 0:4, Felix Dölling zum 0:5 und Tyler Schaar zum 0:6.
Nach einer kurzen Halbzeitansprache ging es mit dem Ziel die Führung auszubauen weiter.
Und so schraubte unsere E1 innerhalb von 5 Minuten der zweiten Halbzeit das Ergebnis weiter in die Höhe. Fabien Michael erzielte das 0:7, Waldemar Stráník traf zum 0:8 (28.), Fabio Herrmann zum 0:9 und wieder Waldemar Stráník zum 0:10 (30.). Im Anschluss spielte man weiter geduldig auf das Tor Gastgeber. Ab der 42. Minute folgten dann noch ein paar Tore durch Felix Dölling, Maurice Michael, Fabio Herrmann, Eigentor der Gastgeber, wieder Fabio Herrmann und zum Abschluss Tyler Schaar (49. Minute) zum 0:16 Endstand.
An dieser Stelle muss aber noch erwähnt werden, dass sich die Spieler des FSV Ellefeld nie aufgegeben haben und vorallem ihr Torhüter mit einigen starken Paraden ein höheres Ergebnis gegen einen höherklassigen Gegner verhinderten. (TP)

Für Merkur spielten:
Max Schöne – Ben Schmidt, Fabio Herrmann (3 Tore), Tyler Schaar (3 Tore), Waldemar Stráník (2 Tore), Paul Schöne, Maurice Michael (3 Tore), Fabien Michael (2 Tore), Felix Dölling (2 Tore), Moritz Engelbrecht, Marlon Bräutigam