E1 mit knappem Sieg in Mylau

E-Junioren: Kreisliga – 5. Spieltag
VSC Mylau-Reichenbach – SV Merkur 06 Oelsnitz 4:5 (2:4)

Für das nächste Punktspiel reiste die E1 des SV Merkur 06 Oelsnitz am vergangenen Donnerstag nach Mylau und war zu Gast beim VSC Mylau-Reichenbach. Wir kamen gut ins Spiel und bereits in der 3. Minute brachte Waldemar Stráník Merkur Oelsnitz durch einen Freistoßknaller mit 1:0 in Führung. Nach 11 Minuten erhöhte Fabien Michael auf 2:0 aus unserer Sicht. In der 20. Spielminute nutzte der Gegner dann eine Chance und verkürzte auf 1:2, 3 Minuten später gelang Mylau-Reichenbach dann der 2:2-Ausgleichstreffer. Doch im direkten Gegenzug brachte Fabio Herrmann Merkur Oelsnitz wieder mit 3:2 in Führung und erhöhte kurz vor der Pause in der 25. Minute noch auf 4:2. Mit diesem Ergebnis endete die erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften zu Chancen, welche noch ungenutzt blieben. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 33 und 35 stellte der VSV Mylau-Reichenbach den Spielstand auf 4:4. Nun deutete sich auch am Ende des Spiels ein Unentschieden an, doch in der 49. Spielminute erzielte Tyler Schaar mit der letzten nennenswerten Aktion des Spiels nach einer überragenden Einzelleistung den Siegtreffer zum 5:4 für die E1 des SV Merkur 06 Oelsnitz. Dadurch kletterten wir in der Tabelle auf den 4. Platz. (TP)

Für Merkur spielten: Max Schöne, Marlon Bräutigam (beide Tor) – Ben Schmidt, Fabio Herrmann (2 Tore), Tyler Schaar (1 Tor), Waldemar Stráník (1 Tor), Paul Schöne, Fabien Michael (1 Tor), Felix Dölling, Moritz Engelbrecht