Merkur will mit Sieg gegen Meerane oben dran bleiben

Landesklasse 10. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – Meeraner SV / Sonntag, 14 Uhr

Mit dem Heimspiel gegen den Meeraner SV am Sonntag – Anstoß ist bereits 14 Uhr – will der SV Merkur Oelsnitz am 10. Spieltag in der Landesklasse eine Serie starten. “Wir haben gegen alle Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte gespielt und nur gegen Tabellenführer Lok Zwickau (2:3) und den Zweiten Tanne Thalheim (1:2) verloren. Die sechs Spiele bis zur Winterpause bestreiten wir gegen Teams, von denen fünf zur Zeit einen Abstiegsplatz belegen. Daher ist die maximale Punktausbeute unser Anspruch”, so das Zwischenfazit von einem zufriedenen Merkur-Trainer Kenny Häußler, der diesmal auf Alexander Hartung (5. Gelbe) und Manolo Pieschel (Gelb-rot) verzichten muss. Die Gäste verloren zuletzt gegen Schneeberg (2:4)  und brauchen auf Rang 13 Punkte für den Klassenerhalt. Oelsnitz dagegen hat sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und will den Abstand verringern.  (stwi)