E1 siegt bei eigenem Hallenturnier

E-Junioren: Hallenturnier des SV Merkur 06 Oelsnitz – 07.01.2024

Nach den beiden für unsere E1 etwas enttäuschenden Vorrunden des Verbandes wollten sie beim eigenen Hallenturnier ein anderes Gesicht zeigen, während die E2 an die zuletzt starke Vorrunde des Hallenpokals anknüpfen wollte. Neben unseren beiden Teams waren in Oelsnitz zu Gast der VSC Mylau-Reichenbach, SpG Treuener Land, 1. FC Wacker Plauen, SV 1861 Kirchberg, TSV Köditz und ZV Feilitzsch/ JFG Bayer. Vogtland.
Die E1 spielte in der Gruppe A und konnten alle drei Spiele gewinnen (2:0 gegen Treuener Land, 2:0 gegen Mylau Reichenbach und 3:1 gegen 1. FC Wacker Plauen). Die E2 qualifizierte sich ebenfalls als Gruppenerster fürs Halbfinale. Im zweiten Halbfinale war unser Gegner der Gruppenzweite aus der Gruppe B SV 1861 Kirchberg. Nach unserer 2:0-Führung konnte der Gegner noch mit zwei Treffern zum 2:2 ausgleichen und es ging ins 9-Meterschießen. Hier konnten wir uns dann in der am Ende sehr spannenden Partie durchsetzen. Die E2 scheiterte dagegen am 1. FC Wacker Plauen, sodass es kein Merkur-internes Finale wurde, sonder unser Gegner erneut der 1. FC Wacker Plauen hieß. Hier setzten wir uns am Ende verdient mit 4:1 durch und konnten am Ende verdient unser eigenes Hallenturnier gewinnen. Zusätzlich wurde unser Max zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet und Maurice scheiterte nur knapp im 9-Meterschießen zum besten Torschützen. Die E2 unterlag im Spiel um Platz 3 gegen Kirchberg. Auf den Plätzen folgten: Mylau-Reichenbach, ZV Feilitzsch/ JFG Bayer. Vogtland, SpG Treuener Land und der TSV Köditz. (TP/ MS)

Bild: Unsere siegreichen E1-Junioren