E1: Top-Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Am Samstag traf unsere E1-Jugend auf dem Rasenplatz des Elstertalstadions auf die E1 des VFC Plauen. Beide Mannschaften starteten sehr konzentriert und motiviert in die Partie. Es ging munter hin und her und bereits in den ersten Minuten konnten sich beide Keeper durch gute Paraden auszeichnen. In der 8. Minute traf dann unser Lenny zum umjubelten Führungstreffer. Der schnelle Ausgleich durch den VFC zeigte den Willen der Plauener Jungs. In den Spielminuten 10 und 11 konnten die Merkurianer durch Lucy und Tim auf 3:1 erhöhen. Mit Ihrem 2. Treffer konnten die Plauener verkürzen. Die Defensivreihe um die beiden starken Rico und Linus konnte weitere Chancen verhindern und im Sturm hatten wir mit Ben und Lucy weitere Gelegenheiten. Zwei gut ausgespielte Tore von Lucy und Lenny stellten den Pausenstand von 5:2 her.
Die Halbzeitpause nutzen die jungen SVM-Kicker zum “tiefen Durchatmen”, immerhin hatte man in Hälfte eins eine der besten Leistungen der aktuellen Spielrunde abrufen können. Mit einigen motivierenden Worten und Tipps des Trainerteams ging es in Halbzeit 2.
Die zweite Hälfte der Partie begann zunächst wie die Erste endete. Ab der 30. Minute konnten sich die Spieler des VFC einen Feldvorteil erspielen und stürmten immer wieder auf das Tor von Lukas zu. Unser Keeper konnte sich immer wieder auszeichnen, unsere Verteidiger die eine oder andere brenzlige Situation klären. Doch die Plauener gaben nicht auf und kamen bis kurz vor Ende des Spieles zu 4 Toren und damit zum 6:6-Ausgleich. Die letzte Großchance hatten aber unsere Spieler des SV Merkur. Allein der gute Plauener Torwart konnte den Schuss von Lucy gerade noch klären.

Das Unentschieden gegen den VFC Plauen ist eine überragende Leistung, an die in den nächsten Spielen angeknüpft werden soll. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den sehr fairen und freundlichen Spielern und Betreuern des VFC Plauen und vielleicht sieht man sich diese Saison ja noch einmal auf dem Platz wieder. (EM)