E1 zieht ins Pokalviertelfinale ein

An diesem Samstag stand für unsere E1-Junioren die 3. Pokalrunde an. Der Gegner hieß Stahlbau Plauen II. Auf dem perfekt vorbereiteten Rasenplatz des Elstertalstadions gingen die jungen Merkurianer konzentriert und spielfreudig in die Partie. Bereits nach den ersten gelungenen Spielzügen gelang Lucy in der 6. Minute das 1:0. Lenny konnte nach starker Vorlage von Tim in der 10. Minute auf 2:0 erhöhen. Dann waren die Kicker von Stahlbau am Zug und erzielten mit einem Konter den Anschlusstreffer in Minute 11. Davon ließ sich das Team der Trainer Florian Weiß, Jürgen Hanitzsch und Enrico Macal nicht beirren und ging durch toll herausgespielte Tore dank Tim (2), Lian (1), Rico (1) und Lenny (1) mit 7:1 in die Halbzeit.

Nach kurzer Pause ging es gegen einen sehr fairen Gegner, vielen Dank an dieser Stelle an alle Spieler und Betreuer aus Plauen, zurück auf den Platz.
Den besseren Einstand erwischten die Spitzenstädter und verkürzten auf 7:2. Kurz danach konnte unsere Nummer 1 Lukas mit einigen guten Paraden weitere Tore verhindern. Dann waren wieder die Kids von Merkur Oelsnitz am Zug. Schöne Kombinationen, zum Beispiel über unseren schnellen Linus, und zwei satte Abschlüsse aus der 2. Reihe führten zu Merkur-Toren von Rico (1), Tim (2) und Ben (1). Im Anschluss konnten unsere Gäste aus Plauen noch auf 11:3 stellen bevor unsere Merkurkicker durch Rico, Max und den eingewechselten Robert auf den Endstand von 14:3 erhöhten. Das erfolgreiche Pokalspiel führt uns in die nächste Runde am 11. Mai gegen die SG Rotschau 2.

Kommenden Samstag ist mit dem VFC Plauen der vermeintlich schwerste Gegner der Meisterrunde nach Oelsnitz zu Gast. (EM)

Foto: Am Ende der Partie konnte das Team den Pokal und die Urkunde als Staffelsieger der Vorrunde entgegennehmen.