Merkur setzt einmalige Serie fort – Wild mit Doppelpack

SV Merkur Oelsnitz – FSV Grün-Weiß Klaffenbach  2:0 (0:0)

Der SV Merkur Oelnitz hat zum Rückrundenauftakt in der Landesklasse mit einem 2:0 gegen Grün-Weiß Klaffenbach den siebten Sieg in Folge gefeiert und nach der Winterpause alle sechs Spiele gewonnen.  Das ist nach dem Aufstieg im Jahr 2016 eine einmalige Erfolgsgeschichte. Über die erste Halbzeit kann man aber getrost den Mantel des Schweigens hüllen. Die 110 Zuschauer sahen keine Torchancen, kaum Spielzüge und wenig Tempo bei beiden Mannschaften. Nach der Pause kam der Gastgeber besser in die Partie und agierte mit mehr Elan. Die Führung gegen den Tabellenvorletzten nach gut einer Stunde bahnte sich an und war eine Co-Produktion zweier früherer Auerbacher Regionalligaspieler. Marcel Schuch zog mit einem Dribbling drei Gegenspieler auf sich und hatte dann die Übersicht den frei stehenden Danny Wild zu bedienen.  Der wiederum blieb im Duell mit dem Klaffenbacher Keeper cool und tunnelte diesen. Eine Viertelstunde später erzielte erneut Wild mit einem überlegten Schuss das 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es letztendlich, weil Nils Winkler, Schuch und Wild gegen sich tapfer wehrende Gäste weitere Möglichkeiten vergaben.  Thomas Sesselmann war in erster Linie mit dem Ergebnis zufrieden: “Was zählt ist erstmal einzig und allein unsere sagenhafte Serie.  Wie schon letzte Woche gegen Mühltroff, der Gegner heute war stärker, haben wir im spielerischen Bereich jede Menge Luft nach oben und daran müssen wir arbeiten”, so der Merkur Trainer in seiner Nachbetrachtung.  (stwi)