E1 zieht ins Pokalviertelfinale ein

E-Junioren: Vogtlandpokal – 3. Runde
SG Rotschau – SV Merkur 06 Oelsnitz   4:13 (2:8)

Für die 3. Runde im Kreispokal war die E1 des SV Merkur 06 Oelsnitz am vergangenen Samstag bei der SG Rotschau zu Gast.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften etwas ab und versuchten defensiv sicher zu stehen. Nach und nach kam Merkur Oelsnitz besser ins Spiel, Fabien Michael brachte Merkur Oelsnitz in der 7. Minute in Führung. Kurz darauf erhöhten Tyler Schaar in der 9. Spielminute und Waldemar Stráník durch eine abgefälschte Ecke auf 0:3. Zwar gelang Rotschau direkt danach der Anschlusstreffer, doch Waldemar Stráník (14. Minute) und Fabio Herrmann (15. Minute) stellten das Ergebnis auf eine weiterhin hohe Führung zum 5:1 aus unserer Sicht. Die SG Rotschau traf in der 20. Spielminute zum 2:5, doch dann drehte Waldemar Stráník richtig auf und erzielte bis zur Halbzeit noch drei Treffer (20., 21., 24.) und so ging es mit einem 2:8 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es ein paar Minuten, bis es wieder nennenswerte Chancen gab. Doch dann trafen Waldemar Stráník (33.), Tyler Schaar doppelt (35., 38.) und Fabien Michael (38.), wodurch unsere E1 den Spielstand auf ein 2:12 erhöhen konnte. Die letzten 10 Minuten nutzten die kämpferisch starken Gastgeber um das Ergebnis mit 2 Treffern zu korrigieren, aber auch unser treffsicherer Waldemar Stráník erzielte in der 44. Spielminute noch ein Tor, was einen Endstand von 4:13 zur Folge hatte.
Insgesamt war dies ein erneut deutlicher Sieg für unsere Jungs, auch wenn das spielerische Auftreten nicht immer zufriedenstellend war, nutzte man den Großteil der erspielten Chancen. Im Viertelfinale trifft unsere E1 auf die U10-1 des 1. FC Wacker Plauen. Am kommenden Wochenende sind wir dann für unser Ligaspiel beim Reichenbacher FC zu Gast. (TP)

Für Merkur spielten: Max Krämer (Torhüter), Maurice Michael, Moritz Engelbrecht, Tyler Schaar (3 Tore), Waldemar Stráník (7), Fabien Michael (2), Fabio Herrmann (1), Ben Schmidt