Pokalaus für E2

E-Junioren: Vogtlandpokal – 3. Runde
SV Merkur 06 Oelsnitz II – 1. FC Wacker Plauen U10-1   1:10 (1:6)

In der 3. Runde des Kreispokals traf unsere E2 auf den starken Gegner 1. FC Wacker Plauen U10. Trotz personeller Herausforderungen kämpften unsere Jungs tapfer, mussten jedoch eine Niederlage hinnehmen. Krankheitsbedingt mussten wir personell geschwächt antreten, mit nur einem Wechselspieler. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen, doch in der 5. Minute gelang dem Gegner das 0:1. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und konnten in der 8. Minute durch einen energischen Angriff von Oskar Röder zum Ausgleich auf 1:1 stellen. Bis zur Halbzeit steigerte sich der Gegner und erzielte weitere fünf Tore, sodass es zur Pause 1:6 stand. Trotz des Rückstands kämpften unsere Spieler tapfer weiter.
In der zweiten Halbzeit schwanden jedoch unsere Kräfte und der Gegner nutzte dies aus, um das Ergebnis auf 1:10 zu erhöhen.
Trotz der Niederlage können wir stolz darauf sein, es bis in die 3. Runde des Kreispokals geschafft zu haben und uns mit starken Mannschaften gemessen zu haben.
Fazit: Jeder einzelne Spieler hat sein Bestes gegeben und bis zum Schluss gekämpft, trotz der widrigen Umstände. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit sind lobenswert und verdienen Anerkennung. Nun konzentrieren wir uns auf kommende Spiele, um unsere Energie dort einzusetzen. (MR)

Für Merkur spielten: Marlon Bräutigam – Oskar Röder, Lukas Markardt, Adriaan Krüger, Mika Rudert, Tobias Degelmann, Ben Degenkolb