E2 dreht Rückstand und siegt erneut

E-Junioren: Kreisklasse – 6. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz II – SG Stahlbau Plauen I 5:2 (3:2)

Der 6. Spieltag unserer E-Jugend versprach bereits im Vorfeld viel Spannung und Dynamik, da wir gegen den Tabellenvierten, die SG Stahlbau Plauen I, antreten mussten. Erwartungsgemäß lieferte dieses Duell viel Energie und Gegenwehr von beiden Mannschaften. Das Match begann trotz unseres Heimvorteils mit einem Rückschlag, als die Gegner bereits in der 2. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Sie legten nur wenige Minuten später nach und erhöhten in der 8. Minute auf 0:2. Ihr Torhüter zeigte eine beeindruckende Performance und glich einer Wand gleich, die kaum zu überwinden war. Doch unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen. Lukas Markardt, unser zuverlässiger Abwehrspieler, brachte uns in der 10. Minute mit einem Treffer zurück ins Spiel. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Mika Rudert gelang es, innerhalb kurzer Zeit zweimal zu treffen, und schoss uns mit einem 3:2 in die Halbzeit. Die Halbzeitpause wurde genutzt, um unsere Spieler erneut positiv aufzubauen und die Spieltaktik anzupassen. Diese Anweisungen zeigten Wirkung. In der 34. Minute erzielte Adriaan Krüger das 4:2, und Lukas Markardt erhöhte in der 42. Minute zum Endstand von 5:2. Fazit: Ein intensives und hart umkämpftes Spiel, welches uns optimal auf die kommende Partie gegen den Tabellenzweiten SV Concordia vorbereitet hat. Unser Ziel für die nächste Woche ist klar: Den ersten Tabellenplatz verteidigen und beibehalten. Wir sind bereit und freuen uns auf das Match! (MR)

Für Merkur spielten: Max Krämer, Ben Degenkolb, Adriaan Krüger (1), Luis Limbecker, Mika Rudert (2), Oskar Röder, Lukas Markardt (2), Tobias Degelmann.