F2 unterliegt Fortuna Plauen

F-Jugend: Kreisklasse 3. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz II – FC Fortuna 91 Plauen 1:5 (0:3)

Nach einer fast vierwöchigen Spielpause empfing man am 3. Spieltag den Tabellenzweiten der Staffel 5. Unerschrocken was uns erwartete stellte das Trainerteam unsere Jungs auf Kampf- und Teamgeist ein. Beide Mannschaften brauchten etwas um ins Spiel zu finden und somit spielten sich die ersten Minuten zwischen den Strafräumen ab. Die jungen Merkurianer nahmen die robust geführten Zweikämpfe der Fortuna Jungs an und versuchten ins eigene Passspiel zu finden. Jedoch kassierte man mit einem gut ausgespielten Angriff in Minute 8 das erste Gegentor. Unser Milan hatte fast im Gegenzug den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber leider aus aussichtsreicher Position. Auch Karl und Jordan setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne, jedoch verhinderte immer wieder ein Fuß des Gegners einen Torabschluss. Kurz vor der Halbzeit musste man noch 2 weitere Gegentreffer (17./19.) hinnehmen. Nach der Halbzeit war man wild entschlossen den Ausgleich zu erzwingen aber die Regelung des nicht vorhandenen Schiedsrichter machte es schwer, dass die Kinder sich über Freistöße oder sogar Handelfmeter einig wurden. Somit verbuchte die Fortuna zwei weitere Treffer (22./31.) und entschied damit das Spiel vorzeitig. Dabei konnte der gut aufgelegte Felix noch die ein oder andere brenzlige Situation klären. In der 35. Spielminute konnte Milan einen toll vorgetragen Angriff zum 1:5 vollenden. Etwas niedergeschlagen von den nicht gegebenen Entscheidungen auf dem Platz sammelten wir wieder wichtige Erfahrungen und wollen in der kommenden Woche den Tabellenersten in Plauen ärgern. (CP)

Für Merkur spielten: Fabian Blümel (Tor), Felix Pohl, Johannes Kittner, Jordan-Charly Brückner, Karl Gerschau, Leon Böttcher, Milan Persigehl (1), Matthes Schulze