E2 erneut siegreich

E-Junioren: Kreisliga – Vision-Makler Staffel 3 – 2. Spieltag
VFB Plauen Nord I   –   SV Merkur 06 Oelsnitz II   1:14 ( 0:6 )

Am 2. September 2023 stand das Duell zwischen SV Merkur 06 Oelsnitz II und VFB Plauen Nord I in der Kreisliga Vision-Makler Staffel 3 auf dem Programm. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz in Plauen, wo das Wetter anfangs von leichtem Regen begleitet wurde. Doch im Verlauf des Spiels klarte der Himmel auf, und die Sonne brach durch. Von Anfang an war klar, dass die Gegner eine starke Defensive aufbauen würden, um unsere Stürmer zu stoppen. Die ersten Minuten waren zäh, doch dann erwachte unser Sturm. Leider gab es einige unglückliche Fouls seitens der Gegner, darunter auch eine fragwürdige “Schwalbe”. Diese führte zu einem Freistoß, den wir gewährten. In der 46. Minute wurde Louis im Strafraum gefoult und bekam einen Neunmeter zugesprochen, den er sicher verwandelte. Lukas, unser Abwehrspieler, überraschte erneut mit zwei großartigen Toren aus der Distanz. Die Torschützenliste spiegelt die Dominanz unserer Mannschaft wider: Silas Prang und Oskar Röder erzielten jeweils fünf Tore, Lukas Markardt traf zweimal, Adriaan Krüger und Luis Limbecker trugen je ein Tor bei. Der Gegner konnte einen Treffer erzielen, der auf einen Abwehrfehler unserer Mannschaft zurückzuführen war. Abschließend möchten wir betonen, dass der tolle Zusammenhalt in unserer Mannschaft sich nicht nur positiv auf unser Spiel auswirkt, sondern auch unsere Stärke ist. Dieser Teamgeist ist unsere Basis, auf der wir aufbauen möchten. Unser Ziel ist es, unseren Vorsprung in der Liga auszubauen und noch stärker zu werden. Jedes Spiel, sei es mit Regen oder Sonnenschein, ist eine Gelegenheit für uns, zu wachsen und uns als Team zu verbessern. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Spieler und werden weiter hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Auf eine erfolgreiche Saison und viele weitere aufregende Spiele! (MR)