E2 siegt gegen VFC und holt Remis in Bergen

Gleich 2 Spiele innerhalb weniger Tage bestritten unsere E2-Junioren.

E-Junioren Meisterrunde – Qualifikation 6. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz II – VFC Plauen II 6:3 (3:2)
In einem aufregenden Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen VFC Plauen II zeigte der SV Merkur 06 Oelsnitz II großen Kampfgeist und sicherte sich mit einem 6:3 einen überraschenden Sieg. Trotz anfänglicher Bedenken dominierte Merkur das Spiel und erzielte beeindruckende Tore in einem Match, das keine Zeit zum Durchatmen ließ. Im Rückspiel gegen den Tabellenführer VFC Plauen II, der bis dato ungeschlagen war, trat der SV Merkur 06 Oelsnitz II mit wenig Hoffnung aber kämpferischem Geist an. Die Partie begann furios, als Marlon Bräutigam den Ball weit in die gegnerische Hälfte spielte und Fabien Michael nach einem Kopfball des gegnerischen Torhüters sofort aufs Tor schoss und das 1:0 markierte. Doch die Antwort des VFC Plauen ließ nicht lange auf sich warten, und durch einen Abwehrfehler unsererseits fiel bereits in der 2. Minute der Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her, und in der 8. Minute nutzte Oskar Röder eine unübersichtliche Situation vor dem Tor, um nach einem langen Pass von Maurice Michael das 2:1 zu erzielen. Der Gegner glich jedoch postwendend in der 9. Minute zum 2:2 aus. Kurz darauf, in der 16. Minute, führte eine präzise Querpass-Kombination von Nils Tunger auf Oskar Röder zum 3:2, mit dem es in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit eröffnete der VFC Plauen mit einem Ausgleich zum 3:3 durch einen hohen Pass, der über unseren Keeper Max Krämer hinweg ins Netz ging. Doch der SV Merkur ließ sich nicht beirren: In der 41. Minute spielte Nils Tunger einen langen Pass zu Oskar Röder, der den Ball zu Fabien Michael querlegte, welcher zurück zu Röder passte, der das 4:3 erzielte. Nur eine Minute später erhöhte Röder nach einem weiteren Querpass von Tunger auf 5:3. Den Schlusspunkt setzte Oskar Röder in der 46. Minute mit seinem fünften Tor des Tages, nachdem Lukas Markardt einen langen Pass gespielt hatte, den Röder vorm Tor veredelte.
Fazit: Ein intensives und durchgehend spannendes Spiel, in dem der SV Merkur trotz geringer Erwartungen eine starke Leistung zeigte und sich verdient mit 6:3 durchsetzte. Die Jungs haben die drei Punkte redlich verdient.

Für Merkur spielten: Max Krämer, Marlon Bräutigam (beide Tor), Oskar Röder (5 Tore), Lukas Markardt, Fabien Michael (1 Tor), Nils Tunger, Maurice Michael, Adriaan Krüger.

Wenige Tage später trennte sich unsere E2 in einem turbulenten Auswärtsspiel 5:5-Unentschieden gegen SpG Bergen/ Neustadt.
E-Junioren Meisterrunde – Qualifikation 4. Spieltag:
SpG Bergen/ Neustadt – SV Merkur 06 Oelsnitz II 5:5 (3:2)

Im Rückspiel gegen die SpG Bergen, aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, trat der SV Merkur mit einer entspannten Einstellung an, da sie bereits sicher auf dem zweiten Platz standen. Dies schien sich jedoch zunächst nachteilig auszuwirken, als der Gegner in den ersten Minuten durch unsere Abwehr marschierte und früh mit 2:0 in Führung ging. Marlon Bräutigam initiierte in der 12. Minute mit einem langen Pass eine Situation, die Oskar Röder ausnutzte, um Silas Prang in Schussposition zu bringen und auf 2:1 zu verkürzen. Trotz eines weiteren Gegentreffers zum 3:1 kämpfte Merkur weiter und Oskar Röder erzielte kurz darauf das 3:2. Die Halbzeitpause wurde genutzt, um die Taktik anzupassen und die Spieler neu zu fokussieren. Trotz dieser Anpassungen erzielte Bergen schnell das 4:2. Merkur antwortete jedoch energisch, und Silas Prang markierte nach einem Solo von Oskar Röder und einem Pass von Max Krämer das 4:3. Der Gegner legte schnell das 5:3 nach, doch Merkur gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Oskar Röder traf zum 5:4 und Lukas Markardt erzielte mit einem weiten Schuss den Ausgleich zum 5:5. Besonders hervorzuheben ist Tobias Degelmann, der mit seiner robusten Verteidigung wichtige Gegentore verhinderte und damit Spieler des Tages wurde.
Fazit: Das Spiel war eine Herausforderung für Merkur, da die Abwehr Schwierigkeiten hatte und der Gegner teilweise leichtes Spiel bekam. Das Spiel gegen einen eigentlich leichteren Gegner hätte eine Gelegenheit für einen klaren Sieg sein können, doch unsere Leistung ließ zu wünschen übrig.

Für Merkur spielten: Max Krämer, Marlon Bräutigam (beide Tor), Oskar Röder (2 Tore), Lukas Markardt (1 Tor), Silas Prang (2 Tore), Mika Rudert, Adriaan Krüger, Tobias Degelmann.  (MR)