E2 verkauft sich gut gegen VFC

E-Jugend: Meisterrunde 4. Spieltag
SV Merkur Oelsnitz II – VFC Plauen II 5:16 (4:8)

Letzten Samstag hatten wir den nächsten Staffelfavoriten aus Plauen zu Gast, das Spiel wurde kurzfristig auf den Kunstrasen verlegt. Aber dies tat dem Spiel keinen Abbruch und es wurde guter Fußball von beiden Seiten gezeigt. Die körperlich und spielerisch starken Plauener kamen fast im kompletten 12er Jahrgang, wir stellten unsere 13er und 14er dagegen. Wir wurden viel in der Defensive gedrängt, aber auch dies muss gelernt werden, am Ende waren es eventuell 3-4 zu viele individuelle Fehler dabei, die gehören auch zum lernen dazu! Erfreulich war, das wir es immer versuchten nach vorne spielerisch zu lösen in 1-1 Duellen oder im Kurzpassspiel.
So kamen wir auch zu 5 Toren unsererseits, bei etwas mehr Glück und der ein oder anderen Entscheidung unserer Jungs wären auch noch 2-3 Tore mehr drin gewesen. Das ist aber vollkommen normal das nicht alles funktioniert in dem Alter wo sich die Kids befinden. Es war für uns alle ein sehr lehrreiches Spiel.
Nun geht es am Wochenende gegen Stahlbau Plauen weiter, ein nächster schwerer Brocken in der Meisterrunde, wo wir uns beweisen wollen!  (RP)

Für Merkur spielten: Fabien (TW), Max S.(TW), Maurice, Sidney, Mika, Paul, Felix (1), Kalle (3), Tristan (1)