F-Jugend mit dem nächsten Sieg!

F-Jugend: 4. Spieltag 4 – Meisterrunde Gruppe B
SV Merkur 06 Oelsnitz – Blau-Weiß Rebesgrün 5:2 (2:0)

Nachdem unsere F-Junioren letzte Woche auswärts antreten mussten, stand diese Woche unser 2. Heimspiel in der Meisterrunde an und es war das Ziel die 3 Punkte in Oelsnitz zu behalten. Fabio konnte direkt nach 20 Sekunden ein Missverständnis in der gegnerischen Hintermannschaft zur frühen Führung nutzen. Wer nun dachte, dass dies dem Team gut tun würde, sah sich leider getäuscht. Rebesgrün kam in der Folge immer mehr auf und unser Team hatte die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Spätestens bei Kurt oder dem ebenso fehlerfrei agierenden Jan, war aber Endstation. Im Offensivspiel ließen wir leider die nötige Präzision und Leidenschaft, die uns noch im letzten Spiel so ausgezeichnet hatte, vermissen. Trotzdem konnte Paul, begünstigt vom Gästekeeper, mit einer Bogenlampe noch vor der Halbzeit das 2:0 erzielen. Diese Pause nutzten wir im Trainer-Team, um die Truppe auf die 2. Hälfte einzustimmen und wieder mehr Konzentration ins Spiel zu bringen. Die Mannschaft setzte die Ansprache punktgenau um und konnte das Ergebnis mit einem Dreierpack innerhalb von 3 Minuten sehr schnell auf 5:0 in die Höhe schrauben. Fabio (2) und Michl waren hierbei die Torschützen. In der Folge verpassten wir es das Ergebnis weiter zu erhöhen. Der Gast aus Rebesgrün steckte aber auch nie auf und konnte kurz vor Ende der Partie mit einem verdienten Doppelschlag auf 2:5 verkürzen. Dies war schließlich auch der Endstand. Die Merkur-Jungs freuten sich nun über den nächsten Sieg. Insgesamt sicherlich nicht das beste Spiel unserer jungen Merkur-Kicker mit Luft zur Verbesserung. Trotzdem war es ein verdienter Sieg. Weiter geht es nun direkt am Dienstag mit dem Auswärtsspiel in Mylau. Hier gilt es einige Dinge wieder besser zu machen um in der Erfolgsspur zu bleiben. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor), Fabio Herrmann (3 Tore), Michl Tröger (1), Nick Schindler, Noah Simmler, Levi Macal, Kurt Gerschau, Paul Schmidt (1), Felix Dölling